Billy Rückwärts

  • Home
  • Neuigkeiten
  • Billy Rückwärts
    • Band
    • Sebastian
    • Malte
    • Malte
    • Das Original
  • Termine
    • Kommende
    • Vergangen
  • CD's
  • Videos
  • Fotos
  • Songbook
  • Kontakt

Wolf Hennig

Wolf Trompete

Wolf, Wolle oder einfach ‚die Tröte’ ist der Billy mit dem meisten Spaß am Leben wie man schon unverkennbar am Foto sieht. Sollte es einmal nicht so laufen, aktiviert er seine fast magischen spirituellen Kräfte und bringt mit seinem Pendel alles wieder in Ordnung.

Wolf war schon einige Jahre mit seiner Tröte unterwegs und ordnet das neue Album von Billy Rückwärts im klassischen Sonnenscheinstil folgendermaßen in seine musikalische Biografie ein:

Es ist das Beste was ich in meiner über 30 jährigen Musikkarriere jemals gemacht habe, weil es mit sehr viel Herz und Seele entstanden ist. Es bedient viele Genres wie zum Beispiel Funk, Ska, Pop, Rock, Swing und das alles im deutschsprachigen Liedermacherstil. Und ich habe die Möglichkeit mit meiner Trompete und meinem Flügelhorn, den gesamten Sound noch eine Krone aufzusetzen. Geil, cool. So etwas gab es vorher noch nicht und wird es auch nur bei Billy Rückwärts geben. Dieses Album kann den Hörer nur verliebt nach Billy machen, es bleibt ihm nichts anderes übrig. Außerdem ist dieses Album mit vielen außergewöhnlichen Kleinigkeiten bestückt. Die Texte sind oft sehr witzig und schräg, bringen die Hörer zum Lachen, Staunen, Nachdenken und manch einer kann sich direkt damit identifizieren. Es ist für alle etwas dabei, aber jeder wird sich aufgehoben und geborgen beim Hören wieder finden. Es macht einfach nur gute Laune und glücklich.
Also losgehen, das Album kaufen … und … Glücklichsein.

Damit ist eigentlich fast alles gesagt. In seiner Freizeit geht Wolle gerne spazieren, seine Lieblingsfarben sind blau und rot.

Wolf über Wolf:

„Ich mag mich.“

Sebastian über Wolf:

„Als der einzig halbwegs talentierte Musiker bei Billy Rückwärts unverzichtbar.“

Malte über Wolf:

„Immer nett und liebevoll. Verwendet Stunden darauf einem die Erkältung oder den Hass wegzupendeln.“

Flo über Wolf:

„Bereichert die Band nicht nur um sein Trompeten spiel sondern auch um sein sonniges Gemüt!“

Johannes über Wolf:

„ein kind im wolfspelz mit großem herzen sowie großer tröte! wolf ist immer ein grinsen voraus, leute.“

©2017 Billy Rückwärts