Billy Rückwärts

  • Home
  • Neuigkeiten
  • Billy Rückwärts
    • Band
    • Sebastian
    • Malte
    • Malte
    • Das Original
  • Termine
    • Kommende
    • Vergangen
  • CD's
  • Videos
  • Fotos
  • Songbook
  • Kontakt

Florian Kluck

Florian E-Gitarre, Tamburin und Schütteleier

Der Pfarrerssohn – verdorben von Billy Rückwärts? Keineswegs, denn die Schutzblase der gelassenen Erleuchtung des Wonneproppens kann man einfach nicht durchbrechen. Kommt man an, zieht sich Flo erstmal die Hose aus und findet zielgerecht eine Ruhestätte für seine Gedanken. Wenn man dann irgendwohin will muss man ihn nur schultern und los gehts.

Das Nesthäkchen der Band sammelte schon früh Erfahrung mit der in Darmstadt ansässigen Ska-Band Skaya. Als er kann dann nach Köln kam hat ihn sich Billy gegriffen. Seitdem ist Flo hauptberufsmäßig an der E-Gitarre eingestellt obwohl seine wahre Liebe dem Schüttelei und dem Schellenkranz gilt. Auch versucht er ständig neue Instrumente in den Proberaum zu schmuggeln: Eine Posaune, Klarinette, und seit Neuestem – sehr zum Leid von Sebastian – eine Melodica. Hat sein Dilettantismus an einem dieser Instrumente ein erträgliches Maß erreicht kann es passieren dass er es sogar kurz auf der Bühne spielen darf, vorausgesetzt er steht weit genug von einem Mikrofon entfernt.

Flo bereichert die Band vor Allem durch seine ästhetische Philosophie, etwa „if the music’s nice, play it twice“ wenn er gerade keinen Bock hat sich selber etwas auszudenken, oder die Weisheit die ihm seine Oma zum Arrangieren von Pop-Epen mit auf den Weg gegeben hat: „Mehr ist mehr.“ In diesem Sinne, Prost!

Flo über Flo:

„Tja was soll man sagen. Toller Typ.“

Sebastian über Flo:

„Meistens locker und flockig unterwegs, einer der angenehmeren Zeitgenossen bei Billy, leider musikalisch eher untalentiert.“

Malte über Flo:

„Ist sehr gemütlich und Billy Rückwärts.“

Johannes über Flo:

„was soll man über diesen in sich ruhenden, jungen mann sagen? wem carlos santana die soli schreibt, der kann sich auch gern mal hinlegen. und dann sieht er immer so süß aus!“

Wolf über Flo:

„Ich mag ihn.“

©2017 Billy Rückwärts